David Fuchs

David Fuchs wurde 1984 in Oberpullendorf im Burgenland geboren und wuchs in Wien auf. Von 2004 bis 2008 erhielt er seine Schauspielausbildung an der Universität für Musik und Darstellende Kunst in Graz. Während seiner Studienzeit konnte er am Schauspielhaus Graz erste Bühnenerfahrungen sammeln. Von 2008 bis 2011 war er festes Ensemblemitglied am Stadttheater Baden-Baden, danach war er zwei Jahre lang als freischaffender Schauspieler in Linz, Graz, Paderborn, Baden-Baden und Innsbruck tätig. Es folgten vier Jahre im fixen Engagement am Theater Phönix in Linz. Seit der Spielzeit 2017/18 ist er wieder freischaffend in Linz, Wien und nun auch in Bern am Theater an der Effingerstrasse unterwegs.
In «Das Haus» ist David Fuchs hier zum ersten Mal zu sehen, ein weiterer Auftritt folgt in dieser Spielzeit in «Die Affäre Rue de Lourcine» von Eugène Labiche.

 

« Zurück