Die Veranstaltung wurde abgesagt.

BEGLEITPROGRAMM
ONE SKY FLAGS

WORTKLANGKONZERT
FÜR DEN FREIEN HIMMEL

«Der Wind irritiert,
die Nerven liegen blank, gut
dass mein Hase schläft»

Es ist die wohl knappste lyrische Form der Weltliteratur: nur 17 Silben, immer in der Abfolge fünf – sieben – fünf. Ein Haiku. Anlässlich der Himmelsfahnen in Bern verbinden Robert Hunger-Bühler und Julian Sartorius Sprache und Klang zu einem gemeinsamen Himmel-Haiku-Konzert.

Robert Hunger-Bühler, einer der bedeutendsten Schweizer Schauspieler der Gegenwart, hat soeben seinen zweiten Haiku-Band «Die Blume im Mund» veröffentlicht. Rund 200 Gedichte versammelt das Buch: mal ironisch, mal kontemplativ, mal verblüffend, immer überraschend.

An seiner Seite: Julian Sartorius, einer der prägendsten Schweizer Schlagzeuger und Perkussionisten seiner Generation. Der in Bern lebende Künstler formt in seinem Spiel ungehörte Klangkörper und bewegt sich zwischen Jazz, Klangkunst und experimenteller Musik. Seine präzisen rhythmischen Texturen schaffen den Raum, in dem Hunger-Bühlers Worte atmen können.

Lesung: Robert Hunger-Bühler
Schlagzeug & Perkussion: Julian Sartorius

Datum: Sonntag, 13. September 2026, 17.00 Uhr

Ort: Theater an der Effingerstrasse, Bern

Eintritt: CHF 30.–

Willemers Stunde