Hannes Perkmann

Hannes Perkmann wuchs in Bozen auf. Seine Schauspielausbildung erhielt er am Konservatorium der Stadt Wien. Es folgten Gastengagements am Schauspielhaus Wien, Volkstheater Wien, Theater Konstanz, Tiroler Landestheater, bei den Festspielen im niederösterreichischen Reichenau, beim Theatersommer Haag und bei den Rittner Sommerspielen.

Von 2007 bis 2010 war er Ensemblemitglied des Theaters St. Gallen. Er arbeitete unter anderem mit Tim Kramer, Thorleifur Örn Arnarsson, Martin Schulze, Susi Weber, Carina Riedl und Guntram Brattia zusammen.

Hannes Perkmann spielte im deutsch- und italienischsprachigen Raum in diversen Kino- und Filmproduktionen mit.

Bei der Berlinale (2021) war er in der Kinoproduktion «Der menschliche Faktor» zu sehen. Weltpremiere hatte der Film beim renommierten Sundance Festival.

Am Theater an der Effingerstrasse stand Hannes Perkmann in «Romulus der Grosse» auf der Bühne. http://vizardagency.com/gallery/hannes-perkmann

 

« Zurück